KRISEN-MANAGEMENT

Internet, Soziale Medien, Mobilfunkgeräte, Tablett-Computer: Wir leben im Zeitalter einer einflussreichen Nachrichten-Industrie. Ein falsches Wort zur falschen Zeit kann gewaltigen Schaden anrichten. Im Krisenfall muss jede Reaktion diese Herausforderung meistern.

Aus der Vergangenheit gibt es viele Beispiele für einen Krisenfall.

  • VW-Diesel-Affäre
  • Explosion der BP-Ölplattform Deepwater Horizon
  • Rücktritt des CSU-Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg.
  • Korruptionsvorwürfe Siemens-Konzern
  • Rücktritt von Bundespräsident Christian Wulff
  • WM-Stadien: Schwere Vorwürfe gegen Gastgeber Katar

An diesen und zahlreichen andere Vorfällen lässt sich ein Fehlermuster erkennen, das immer wieder vorkommt: Verharmlosen, vertuschen, ohne einheitliche und durchdachte Strategie, mit Versprechungen, die nicht eingehalten werden.

Eine unzureichende Krisen-Kommunikation kann gewaltige Schäden für Image und Finanzen verursachen. Wie und wann reagiere ich richtig? Was muss ich im Krisenfall tun? Praxis-orientiertes Krisen-Coaching. Ich kenne die Gefahren der heutigen Medienwelt.

Ich helfe Ihnen, sich auf mögliche Krisenfälle vorzubereiten. Image-Schaden vermeiden. Ich begleite Sie sicher durch jede Krisen-Kommunikation. Ohne Image-Verlust.

Ein präventives Krisen-Coaching zahlt sich aus:

  • Richtig vorbereiten
  • Richtig handeln
  • Alles richtig machen

Auf den Punkt.